Hallo! Schön, dass Du hier bist!

Ich bin Pia, Yoga-Kursleiterin, Dipl. Sozialpädagogin und Grundschullehrerin. 

Seit vielen Jahren spielt Yoga eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Yoga ist viel mehr ist als das Ausführen von Körperübungen (Asanas). Yoga ist eine ganzheitliche Philosophie, die Körper, Geist und Seele als Einheit sieht und Yoga ist auch ein innerer Weg, ein Weg der Selbsterkenntnis, der uns mit unserer Seele verbindet. Durch eine regelmäßige Yoga-Praxis können wir den Herausforderungen in unserem Alltag gelassener begegnen und uns wieder auf das Wesentliche besinnen. 

IMG_7948_edited.jpg

In meinen Yoga-Klassen unterrichte ich ganzheitliches Hatha Yoga. Diese Tradition der Yoga-Praxis kräftigt und dehnt nicht nur den gesamten Körper durch das Praktizieren von Asanas, sondern beinhaltet auch Pranayama (Atemübungen) und das Herzstück des Yoga, die Meditation. Yoga wirkt auf diese Weise präventiv gesundheitsfördernd und ist nicht nur für den Körper sondern auch für Geist und Seele äußerst heilsam. 

IMG_7951.jpg

Erfolgreich im Yoga zu sein bedeutet für mich nicht die akrobatische Ausführung von Asanas sondern vielmehr das Lauschen in den eigenen Körper, die Entwicklung eines achtsamen Körperbewusstseins, das Genießen des Augenblicks, das Erleben von Stille, das sich Üben in Dankbarkeit und Freude und das Wieder-Ankommen bei sich selbst. Und genau hierfür möchte ich in meinen Yoga-Klassen den nötigen Raum schaffen und meine wertvollen Erfahrungen an dich weitergeben. 

"Beim Yoga schenkst du dir Zeit für dich - Zeit zum Loslassen und Entspannen,

aber auch um neue Energie und Kraft zu tanken und Klarheit für dich und dein Leben zu gewinnen."

IMG_7970.jpeg